Konzertrückblick 2023

Viele Proben, Wiederholungen und Übergänge – und jetzt ist schon alles wieder vorbei. Vielen Dank an unsere Instrumentalisten und unsere Solisten. Allen voran unserem Harfinisten Tobias Southcott, der sehr kurzfristig einspringen konnte und uns so souverän begleitet hat. Und auch unsere Organistin Ekaterina Tumanova hatte nicht viel Zeit zum Üben. Beide waren heute große Stützen für uns – zusammen mit Peter Falk (Kontrabass) und Ingrid Uhle (Cello). Unsere Sopranistin Sarah Berendt, Tenor Raphael Wittmer und Lukas Schmid-Wedekind als Bass waren ein Ohrenschmaus bei der Messe in A Dur von César Franck. Einem Werk, das nicht ganz einfach und auch recht selten in der Region zu hören ist. Es war die Premiere für unseren neuen Chorleiter Taro Yashiki und wenn man den Stimmen der Konzertbesucher glauben darf, war sie mehr als gelungen. Er hat es durch sein beeindruckendes Dirigat geschafft, alle Akteure auf den Punkt zusammen zu bringen. Es war für Alle ein sehr schöner Konzertabend, der bestimmt bei Vielen innerlich noch nachklingen wird.