Nachdem eine unserer Sängerinnen seit einiger Zeit in Speyer lebt (und einmal im Monat zur Probe nach Holzgerlingen pendelt), wurde die Idee geboren, einen Chorausflug dorthin zu machen. Und am 07.09.2024 war es soweit. Bei stahlendem Sonnenschein ging es in die Palz, in eine der ältesten Städte in Deutschland.
Das Orga-Team hat eine sehr interessante Stadtführung, ein leckeres Mittagessen im „Alter Hammer“ und eine Schiffsrundfahrt auf dem Rhein organisiert.
Für Getränke und Brezeln war als kleine Wegzehrung auch gesorgt, obwohl wir heute gelernt haben, dass die Brezel gar nicht im Schwabenländle, sondern in Speyer erfunden wurde. Und wie es in Stuttgart ’s Äffle und ’s Pferdle als Ampel gibt, ist es in Speyer der Brezelbu.
Es war ein toller Tag mit viel Sonnenschein, jeder Menge interessanter Kultur, einer harmonischen Gemeinschaft, Singen in der beeindruckenden Dreifaltigkeitskirche, Staunen im Speyrer Dom, gutem Essen und Trinken und staufreier An- und Rückreise. Vielen Dank an das Orga-Team !